berufliches

.. wie gesagt, bin ich konrektor an einer ghs. meine schule ist die bühlschule in giengen/brenz. unsere schule hat mehr als 630 schüler in den klassenstufen 1 bis 9. seit dem schuljahr 2000/01 sind wir an der hauptschule ganztagesschule. ich sehe das als eine große pädagogische chance für uns lehrer aber auch für die schüler/innen. neben uns lehrern sind bei uns noch eine schulsozialarbeiterin und 2 freizeitpädagoginnen beschäftigt.

zur zeit wird unsere schule erweitert/umgebaut. nach abschluß der bauarbeiten werden wir neben neuen fachräumen ( küche, bio/chemie, tw, bk) auch über eine mensa/cafeteria und über erweiterte bereiche für sozialarbeit und freizeit verfügen können.

unser pädagogischer schwerpunkt liegt im bereich “lernen und arbeiten in projekten”, ergänzend legen wir sehr viel wert auf die musische ausbildung unserer kinder.